Entdecke deine Karrieremöglichkeiten

Herzlich willkommen auf unserer Karriereseite. Wir sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Talente fördert und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Bei uns finden Sie nicht nur eine herausfordernde berufliche Umgebung, sondern auch ein familiäres Arbeitsklima und die Gelegenheit, Ihre Karriere in der Steuerberatung voranzutreiben. Erfahren Sie mehr über Ihre Zukunft bei uns.

Über uns

Gemeinsam zum Erfolg seit 2008

Seit unserer Gründung im Jahr 2008 sind wir stolz darauf, eine breite Palette von Mandanten aus ganz Deutschland zu betreuen. Unsere Stärke liegt darin, uns nicht auf einzelne Branchen zu spezialisieren, sondern jeden Mandanten individuell und ganzheitlich zu unterstützen. Unsere Kanzlei lebt von einer familiären Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, die für uns mehr als nur Zahlen sind. Unser engagiertes Team aus 7 Mitarbeitern schafft ein angenehmes Betriebsklima, das von flachen Hierarchien und einem offenen Miteinander geprägt ist. Wenn du nach einem Arbeitsumfeld suchst, das familiär, entspannt und freundlich ist, dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam mit dir erfolgreich zu sein.

Leistungen für Mitarbeiter

In unserer Steuerkanzlei erwarten dich
unter anderem die folgenden Vorteile:

Leistungsgerechte
Vergütung

Wir bieten leistungsgerechte Vergütung und großzügige Zuschüsse.

Homeoffice

Bis zu 50% Homeoffice möglich, flexibel nach deinen Bedürfnissen.

Familiäres Team

Erlebe ein familiäres, freundliches Arbeitsumfeld.

Flexible Arbeitszeiten

Wir unterstützen Familien und fördern die 
Work-Life-Balance.

Boni

Jährlich bieten wir mindestens 40 Stunden Fort- und Weiterbildung, abhängig von deinen Qualifikationen und Interessen.

Vermögenswirksame Leistungen

Profitiere von vermögenswirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge.

Verbinde dich mit uns

Entdecke deine beruflichen Möglichkeiten bei uns. Kontaktiere uns noch heute, um mehr zu erfahren!

Wir stellen ein!

Was unsere Mitarbeiter sagen:

Die interne Atmosphäre ist freundlich und entspannt, mit einer unterstützenden Teamdynamik. Klare Strukturen und Zuständigkeiten sorgen für Verlässlichkeit. Die Fairness im Umgang und die Geduld des Chefs schaffen eine positive Arbeitsumgebung. Die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen mir eine gute Work-Life-Balance. Besonders schätze ich die Möglichkeit, Aufgaben zu erledigen, die mir Spaß machen, dank klarer Zuständigkeiten.

Christian Köpke

Die interne Atmosphäre ist harmonisch, geprägt von offenen und freundlichen Kollegen – egal zu welcher Uhrzeit. Die gute Stimmung, vielfältige Aufgaben, modern ausgestattete Arbeitsplätze und strukturierte Einarbeitung machen meine Arbeit hier besonders erfüllend. Das Gefühl, zum Team zu gehören, ist unbezahlbar.

Diana Breitenstein

Familiäres Klima im Team, freundlich und locker. Moderner, einladender Arbeitsplatz. Flexible Arbeitszeiten für gute Work-Life-Balance. Aufgaben nach Bedarf und Fähigkeiten. Möglichkeit zum Austausch mit Kollegen und Chef. Gute Erreichbarkeit, kostenlose Parkplätze. Selbstständige Entscheidungen und Homeoffice-Option.

Bianca Klapper

Ich schätze hier den freundlichen Umgang und die gegenseitige Anerkennung. Die festen Arbeitsabläufe schaffen Ruhe, der moderne Arbeitsplatz in hellen Räumen gefällt mir. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten machen die Arbeit angenehm. Die abwechslungsreichen Aufgaben sorgen dafür, dass jeder Tag Spaß macht. Hier fühle ich mich nicht nur als Teil eines Teams, sondern auch einer unterstützenden Gemeinschaft.

Beate Bartz

Die harmonische Atmosphäre und die offenen, freundlichen Kollegen machen meine Arbeit hier besonders angenehm. Die gute Stimmung und das fröhliche Miteinander bleiben selbst in arbeitsintensiven Zeiten erhalten. Die vielfältigen und lehrreichen Aufgaben, die modernen Arbeitsplätze und die Benefits wie Getränke und Obst am Arbeitsplatz sind weitere Pluspunkte. Die strukturierte Einarbeitung ermöglicht mir, mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern.

Melanie Wieprecht

Ich arbeite sehr gerne hier, die Kollegen sind freundlich und es herrscht ein gutes Arbeitsklima. Falls jemand mal eine Herausforderung hat, dann helfen wir uns gegenseitig. Unsere Büroräume sind sehr modern ausgestattet und die Technik ist immer auf dem neuesten Stand. Außerdem habe ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch und uns werden Obst und Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch aus diesen Gründen komme ich hier gerne zur Arbeit.

Andrea Richter

Wir stellen ein!

Entdecke deine berufliche Zukunft bei uns
und werde Teil unseres Teams!

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit

Steuerfachwirt/in
(m/w/d)

Vollzeit oder Teilzeit

Ausbildung Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Vollzeit, ab 2024

Duale/r Student/in
(m/w/d)

Vollzeit

Ganz unkompliziert

In nur 3 Schritten zum
gemeinsamen Erfolg

01.
Schritt

Bewerbung
abschicken

Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, un Bildungsnachweisen. Zeige deine Motivation.

02.
Schritt

Prüfen der
Bewerbung
Wir werden die Bewerbung innerhalb von 1-3 Tagen sorgfältig prüfen und auswerten

03.
Schritt

Einladung zu einem Kennenlerngespräch
Wenn uns die Bewerbung überzeugt hat, möchten wir dich gerne persönlich kennenlernen.
0 +
Jahre Erfahrung
0
Glückliche Mitarbeiter
0 %
Lachgarantie

Hast du noch Fragen? Nimm gerne persönlich Kontakt zu uns auf.

Michael Stephan, Dipl. Finanzwirt (FH)
Steuerberater 

Franzosenstr. 31, 39288 Burg

Michael Stephan

FAQs

Häufig gestellte Fragen –
direkt beantwortet

Ja, wir begrüßen Initiativbewerbungen! Wenn du Interesse an einer Mitarbeit bei uns hast und deine Qualifikationen mit unserem Unternehmen in Einklang bringen kannst, ermutigen wir dich, dich initiativ zu bewerben. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen, damit wir diese prüfen können.

Nein, es gibt keine Bewerbungsfrist. Du kannst dich jederzeit bei uns bewerben.

Unsere Kernarbeitszeit ist von 9 bis 15 Uhr. Die Zeiten vorher und nachher sind flexibel gestaltbar. An Freitagen endet die Kernzeit um 12 Uhr. Wir sind offen für individuelle Arbeitszeitmodelle, beispielsweise die Option, anstatt fünf Tagen pro Woche vier Tage zu arbeiten. Wir bemühen uns, die Arbeitszeiten so anzupassen, dass sie deinen Bedürfnissen und unserer Geschäftstätigkeit gerecht werden.

Wir bieten mindestens 40 Stunden Fort- und Weiterbildung pro Jahr an, abhängig von deinen Qualifikationen und Interessen. Darüber hinaus unterstützen wir Weiterbildungen bis zum Steuerfachwirt und sogar zum Steuerberater. Unser Ziel ist es, deine berufliche Entwicklung und Expertise kontinuierlich zu fördern.

Um sich für unsere Ausbildung zu bewerben, solltest du eine Affinität zum Arbeiten im Büro und mit dem PC mitbringen. Ein starker Wille zum Lernen und idealerweise ein Abitur sind ebenfalls von Vorteil. Wir suchen motivierte Kandidaten, die bereit sind, ihr Bestes zu geben und sich in unserem Team weiterzuentwickeln.

Ein kurzes Anschreiben, in dem du uns deine Motivation erläuterst, dich bei uns zu bewerben. Deinen Lebenslauf mit relevanten beruflichen und schulischen Informationen. Nachweise deiner schulischen und beruflichen Ausbildung, wie Zeugnisse und Zertifikate.

Ja, wir bieten die Möglichkeit, Schülerpraktika bei uns zu absolvieren. Es ist eine tolle Gelegenheit, erste Einblicke in die Arbeitswelt und unser Unternehmen zu erhalten. Bitte kontaktiere uns, um die Verfügbarkeit von Praktikumsplätzen und die Modalitäten zu besprechen.

Das Gehaltsniveau variiert je nach der spezifischen Position. Wir passen unsere Vergütung an die Anforderungen und Qualifikationen der jeweiligen Stelle an. In den Bewerbungsgesprächen werden wir gerne Details zur Gehaltsstruktur für die ausgeschriebene Position besprechen.

Ja, wir bieten unseren Mitarbeitern die Flexibilität, bis zu 50% ihrer Arbeitszeit von zu Hause aus zu arbeiten. In Einzelfällen und abhängig von den individuellen Umständen kann diese Quote auch höher sein. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und passen die Home-Office-Regelungen entsprechend an.